Peugeot 308 mit Start-Stopp-Automatik | ErstNews.de NEWS-Portal
<>

Peugeot 308 mit Start-Stopp-Automatik

Der französische Automobilhersteller Peugeot hat den 308 zur Halbzeit der Baureihe aufgefrischt. Nun ist das Modell auch mit Start-Stopp-Automatik erhältlich.

Pünktlich zur Halbzeit der Baureihe hat der französische Automobilhersteller Peugeot den 308 aufgefrischt. Der Großteil der Anpassungen bezieht sich jedoch auf die Optik. Als große Errungenschaft feiern die Franzosen die Start-Stopp-Automatik, die nun auch bei dem 308 erhältlich ist. Obwohl der Peugeot 308 vor vier Jahren mit großen Ambitionen startete, kann er sich im Kompaktsegment weiter nicht durchsetzen.

So erreicht das Modell in Deutschland lediglich Platz 14 in seiner Klasse. Europaweit rangiert er nur auf Platz 7. Nach Angaben von Pascal Dubois, Produktmanager von Peugeot, wurden seit der Markteinführung rund 930.000 Fahrzeuge der Baureihe verkauft. Dubois unterstrich, dass die derzeitigen Ergebnisse die Pläne des Herstellers erfüllen.

Die neuen Varianten des 308 werden ab dem 7. Mai 2011 bei den deutschen Händlern zu finden sein. Das jüngste Facelift von Peugeot wurde auf den Kombi, das Cabrio und den Fünftürer ausgeweitet. Trotz der jüngsten Änderungen verändern sich die Preise für den 308 kaum. So ist das Schrägheck-Modell in der günstigen Variante zum Preis von 17.050 Euro zu haben.

 

Quelle: http://www.topnews.de/peugeot-308-nun-auch-mit-start-stopp-automatik-396396