Basketball EM 2011: Deutschland gewinnt auch gegen Italien | ErstNews.de NEWS-Portal
<>

Basketball EM 2011: Deutschland gewinnt auch gegen Italien

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel gewonnen bei der EM in Litauen. Nach dem klaren 91:64 gegen Israel zum Auftakt siegte das Team um Superstar Dirk Nowitzki gestern Abend auch gegen Italien, tat sich beim 76:62 aber deutlicher schwerer als tags zuvor.

Von Beginn an präsentierte sich Italien als sehr aggressiver Widersacher, der der Mannschaft von Bundestrainer Dirk Bauermann das Leben schwer machte. Doch Deutschland hielt ebenfalls mit hohem Einsatz dagegen, wie die zwei Fouls von Nowitzki in den ersten sechs Minuten belegen.

Obwohl sich der Superstar in der Folge zurückhalten musste, war Nowitzki wie schon gegen Israel wieder bester deutscher Werfer mit diesmal 21 Punkten. Mit Chris Kaman war der zweite NBA-Legionär ebenfalls wieder herausragend und kam auf 17 Zähler. Darüber hinaus verbuchten auch Robin Benzing (14) und Heiko Schaffartzik (11) eine zweistellige Punktezahl.

Nachdem das Match lange Zeit sehr ausgeglichen war, täuscht der letztlich klare Endstand über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg, sodass Bundestrainer Bauermann vor dem heutigen Spiel gegen Frankreich nicht ohne Grund auf die Euphoriebremse drückt: “Wir wollen noch nicht von der Zwischenrunde träumen, sondern uns nur auf die nächste Aufgabe konzentrieren.”

 

Quelle: http://www.topnews.de/basketball-em-2011-deutschland-gewinnt-auch-gegen-italien-398559